Projekte an unserer Schule
- Startseite
- -
- Schulleben
- -
- Projekte an unserer Schule
Bleib locker! - Stressbewältigung
„Bleib locker“ ist ein Projekt zur Förderung von Entspannung und einem guten Umgang mit Stress.
Der Übertritt nach der 4. Klasse verursacht häufig schon weit vorher Stress bei den Schülerinnen und Schülern.
Daher nehmen die 3. Klassen am Projekt „Bleib locker“ der TK (Die Techniker - Krankenkasse) teil, um stressauslösende Situationen besser meistern zu können.
Sie lernen einfache Übungen zur Ruhe und Konzentration, z.B. Atemübungen, kleine Bewegungspausen oder Entspannungsübungen. Das hilft ihnen, sich besser selbst beruhigen, entspannen und konzentrieren zu können.